zurück zur Übersicht

Muss Clickbaiting sein? Auch ohne gute Marketingtexte schreiben!

mit Deliana Czech-Toschmakov, Geschäftsführerin der Content-Marketing-Agentur textbest

Sie sollen einen Marketingtext, zum Beispiel für eine Landingpage, schreiben und starren auf das leere Word-Dokument? Fast jeder Redakteur ist schon einmal an der Konzeption und Formulierung von Marketingtexten verzweifelt. Schließlich soll der Content klickattraktiv und konversionsoptimiert sein, überzeugen, aber auch halten, was er verspricht. Leeres Clickbaiting und oberflächliche Verkaufsargumente bringen schon lange keine Conversions mehr. Aber was, wenn Sie eine Methode hätten, mit der Sie jeden Marketing- oder Werbetext meistern?

In diesem Online-Seminar lernen Sie, wie Sie Texte nach der Sitcom-Formel erstellen – eine Methode aus der Comedy, die sich direkt auf Werbebotschaften übertragen lässt. Unsere Expertin führt sie entlang der Formel und gibt praktische Tipps für das Verfassen von treffsicheren Marketingtexten.

Online-Seminare