zurück zur Übersicht

Wirkfaktoren in der Digitalen Kommunikation

mit Neuro- und Kommunikationsexperte Alfred Dietl

Effektives Know how für Ihren nachhaltigen Erfolg im Digitalen Marketing

Kommunikation in Form von Werbung, Dialog und Commerce unterliegt hohen Anforderungen, wenn sie wirksam sein soll, und genau das muss sie sein, wenn Unternehmen erfolgreich in den Märkten agieren wollen. Digitale Kommunikation fordert durch ihre Allzeitlichkeit, Vernetzung und Individualität Marketingprofis und Kreative in besonderer Weise heraus, die Aufmerksamkeit ihrer Kunden zu erhalten, ihr Engagement zu aktivieren, Conversions zu generieren und Loyality nachhaltig aufzubauen.

Was es deshalb für den Erfolg in der Digitalen Kommunikation braucht, ist das Know how wie das Erleben und Verhalten der Kunden funktioniert, welche Wirkfaktoren zu beachten sind und wie Kommunikation in ihren Facetten ganz praktisch optimal gestaltet werden kann. Die zentralen Themen sind dabei Customer Centricity und Customer Experience, zwei Seiten einer Medaillie und die Beachtung der neuronalen Prozesse, die darin wirken.

Dieses Präsenz-Seminar zeichnet in kurzen Zügen den Bezugsrahmen der Digitalen Kommunikation auf und legt mit Learnings zu den Themen Kundenzentrierung, Kundenerlebnis und Neuronale Funktionssysteme die Basis für den gemeinsamen Austausch praktischer Beispiele, How to´s und Reflexionen zu Teilnehmerprojekten. Im anschließenden Kreativ-Camp erproben die Teilnehmer kollaborativ Ihre im Seminar gewonnenen Inspirationen und Ideen und formen diese so zu ihren „Winning Takes“.

 


Unser Experte, Alfred Dietl im Interview:

Neuronales Marketing online


Exertenbeitrag:

Was hat Digitales Marketing mit Mindset zu tun? In Zukunft: Alles!


 

Präsenz-Seminare