zurück zur Übersicht

Gender Marketing: Erfolgsstrategien für Ihre Online-Kommunikation

mit Verkaufstrainerin Annemike Salonen

In immer mehr Märkten entstehen für Unternehmen neue Marktpotenziale durch eine steigende Nachfrage des jeweils anderen Geschlechts. Zwei Beispiele: Männer entdecken den ehemals frauendominierten Kosmetikmarkt, Frauen betreten die Männerdomäne Baumärkte. Welche Optionen bieten sich also Herstellern und Händlern, um diese neuen Marktpotenziale erfolgreich und effizient zu erschließen? In diesem Online-Seminar geht es um die Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Kauf- und Entscheidungsverhalten vor allem in den Online-Medien. Wie und welche Online- Medien nutzen Frauen bevorzugt – welche Männer? Welche Informationen und Themenwelten sind relevant? Und was gilt es bei der Funktionalität eines Online-Shops zu beachten? Sie erhalten eine praxisnahe Anleitung, wie Sie in drei einfachen Schritten beide Hälften des Marktes – weibliche und männliche Zielgruppen – gleichermaßen begeistern und erfolgreich erschließen.

Relevant für den Online-Handel.

Online-Seminare