zurück zur Übersicht

Google MyBusiness: Erfolgreich in der lokalen Suche

mit Stephan Czysch, Managing Director Digital Marketing, Deptagency

Über Google MyBusiness (GMB) erhalten Unternehmen die Option, sich in Google Maps zu präsentieren. Wie sich eine erfolgreiche Präsenz aufbauen und optimieren lässt, zeigt Ihnen unser Experte.

Mehr als 40 Prozent aller bei Google gestellten Suchanfragen haben regionalen bzw. lokalen Bezug. So suchen beispielsweise ca. 22.000 Menschen nach „Steuerberater München“, ca. 15.000 nach „Zahnarzt Nürnberg“ oder ca 2.000 nach „Schreiner Frankfurt“. Ein großer Teil davon könnten neue Kunden für Ihr Unternehmen sein! Aber eben nur, wenn Ihre Internetseite bei Google MyBusiness ganz vorne mit dabei ist. Sichern Sie sich durch einen strategisch geplanten Google-MyBusiness-Eintrag einen der begehrten vorderen Plätze in den Suchergebnissen und gewinnen Sie neue Kunden.

Lernen Sie in diesem Online-Seminar, wie Sie einen Google MyBusiness Account anlegen, verwalten und für die Suchergebnisse im Local SEO optimieren. Bringen Sie wichtige Informationen Ihrer Konkurrenz in Erfahrung und lernen Sie die wichtigsten Rankingfaktoren von Google kennen.

Geeignet für: Nutzer und Betreiber eines GMB Accounts, die sich weiter verbessern und Ihr Ranking optimieren wollen.

Online-Seminare